Veröffentlicht am 18.01.2019 in Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen ist immer gut besucht und es kommen regelmäßig neue Kinder hinzu. Derzeit turnen Kinder im Alter von 1 – ca. 4  Jahren mit großer Motivation zusammen.

In den Stunden sollen Eltern und Großeltern mit ihren Kindern die Gelegenheit erhalten, intensiv Zeit miteinander zu verbringen. Die Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, selbstbestimmt und selbsttätig aktiv zu werden und sich auszuprobieren. Die Stunden beginnen immer mit einer gemeinsamen Begrüßung und einem Lied zum gemeinsamen Anfang.

Wir bauen jedes Mal unterschiedliche Gerätelandschaften mit verschiedenen Anforderung und Nutzungsmöglichkeiten für jedes Alter und jede Fähigkeiten der Kinder auf. Jedes Kind kann selbst entscheiden, was es ausprobieren möchte. Die Stunden werden mit Musik, Spielen und gemeinsamem Singen abgerundet.

Selbstverständlich dürfen besondere Aktionen wie eine Weihnachtsfeier, eine Faschingsfeier und besondere Mottostunden nicht fehlen.

Neue Gesichter sind jederzeit gerne willkommen!

Janine Boelter