Veröffentlicht am 18.09.2018 in Präventionssport

Diese offene Sportgruppe für Frauen und Männer besteht seit dem Jahr 1999 und bietet ein abwechslungsreiches Fitness-Training mit Musik.

In dem mit dem Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit ausgezeichneten Kurs werden sowohl Ausdauer, Muskelaufbau, Beweglichkeit, Koordination als auch Entspannung trainiert. Dafür kommen viele unterschiedliche Handgeräte zum Einsatz, wie z.B. Thera-Bänder, Fitnessbälle und Swing Sticks. In diesem Jahr hat die Sportgruppe viel Nachwuchs bekommen und ist um einige neue Teilnehmerinnen gewachsen, sodass unsere 38 Übungsnachmittage immer in großer Runde stattfinden konnten.

Die geselligen Unternehmungen sorgen in der Gruppe für einen guten Teamgeist. Das traditionelle Samtgemeinde-Frauensportfest fand diesjährig in Vahlde statt und wurde von vielen Sportlerinnen aus den unterschiedlichen Sportgruppen besucht. Wir beendeten unser sportliches Jahr mit einer Weihnachtsfeier im Vereinslokal.

Diese gemischte Präventionssportgruppe ist genau das Richtige für Frauen und Männer, die Gesundheitssport bewusst und maßvoll betreiben wollen. Um sich ein Bild machen zu können, bietet der Sportverein zwei Schnupperstunden für Interessierte an.

Also einfach vorbeikommen!