Veröffentlicht am 18.01.2019 in Triathlon

Der 33. Finteler Triathlon war ein voller Erfolg!

Eine Rekordteilnehmerzahl von gut 230 Sportlern hat die Beliebtheit unserer Veranstaltung bestätigt. Bei bestem Wetter gingen die Sportler aus nah und fern auf die unterschiedlichen Strecken, viele glückliche Gesichter im Ziel und Abends reichlich erschöpfte Helfer prägten den 2. September 2018.

Eine Abiturklasse aus Buchholz legte bei uns Ihre praktische Prüfung ab, was für zusätzliche (schöne) Aufregung sorgte. Ein treuer Herr aus Rotenburg bewältigte die Strecken mit seinen 80 Jahren bravourös und eine Teilnehmerin aus Tostedt startete das 30. Mal bei uns. Der schnellste Teilnehmer, ein junger Mann aus Hamburg, der auch schon in Barcelona startete, bezeichnet unseren Triathlon als ursprünglich. In Fintel ist der Triathlon noch handgemacht, die Starter gehen freundlich miteinander um und das ganze Dorf hilft mit.

Ja, den vielen Helfern ist es zu verdanken, daß wir jedes Jahr eine so schöne Sportveranstaltung in Fintel reibungslos abgewickelt bekommen.

Der 34. Finteler Triathlon findet am 1. September 2019 statt.

Wir sehen uns!

Vielen Dank an alle fleißigen Hände!

André Lange, Orga-Team