Turn- und Sportverein Fintel Sparten

Alle Rechte vorbehalten © 2013 TuS Fintel


Startseite News Sparten Fußball Spielplan

Jahresbericht Tischtennis 2017




























Fintel von 1925 e.V.

Termine:


Donnerstags:  18.30 bis 22.00 Uhr (Hobbygruppe + Herren)


Freitags:        19.00 bis 22.00 Uhr (Heimspiele I. Herren!)

In 2017 nahmen wir mit der I. Herrenmannschaft am Punktspielbetrieb der Kreisliga / Süd teil und mussten letztlich den Abstieg in die 1. Kreisklasse hinnehmen. Durch Umstrukturierungen im Bezirk ist die Klasse aktuell stärker geworden und wir waren nicht böse, dass wir absteigen mussten, sondern haben das akzeptiert.


In der aktuellen Saison 2017/2018 mussten wir krankheitsbedingt einmal ersatzgeschwächt antreten und belegen aktuell den 3. Tabellenplatz. Nach der Sommerpause sind wir etwas schwer in Tritt gekommen und hoffen, dass wir in der Rückrunde villeicht noch die Vizemeisterschaft erringen können.


Unsere II, Herrenmannschaft nahm in 2017 als Vierermannschaft am Punktspielbetrieb der 5. Kreisklasse Süd teil und errang letztlich souverän den Staffelsieg und damit die Meisterschaft. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten Michael Tödter, Oliver Holsten, Joachim Schröder, Cord Bellmann und Imke Käbisch. Micahel und Oliver waren in der Klasse die überragenden Einzelspieler und auch das nahezu unbesiegbare, gemeinsame Doppel.


Personell verstärkt durch unseren  „Rückkehrer“  Christian Feltkamp und die Integration weiterer ehemaliger Hobbyspieler wurde für die Saison 2017(/2018   eine Sechsermannschaft in der 4. Kreisklasse gemeldet, Die Mannschaft schlägt sich überraschend gut und belegt aktuell den 5. Tabellenplatz. Es sind aber die Plätze hinter dem Spitzenreiter eng zusammen, sodass auch da die Vize- meisterhaft das angesagte Saisonziel ist.


Unsere Hobbygruppe am Donnerstag ist immer noch aktiv. Es ist aber noch ausreichend Platz an unseren Tischen und weitere Spieler sind uns da jederzeit herzlich willkommen.



Eckart Beneker


Kegeln Triathlon Triathlon 2013 Tischtennis Reha-Sport Eltern Kind Kinderturnen Volleyball Badminton Zumba Aerobic Damenturnen Praeventionssport