Turn- und Sportverein Fintel Sparten

Alle Rechte vorbehalten © 2013 TuS Fintel


Startseite News Sparten Fußball Spielplan

Jahresbericht Tischtennis 2016




























Fintel von 1925 e.V.

Termine:


Donnerstags:  18.30 bis 22.00 Uhr (Hobbygruppe + Herren)


Freitags:        19.00 bis 22.00 Uhr (Heimspiele I. Herren!)

In 2016 nahmen wir mit der I. Herrenmannschaft am Punktspielbetrieb der Kreisliga / Süd teil und konnten in einer sehr ausgeglichenen Klasse letztlich den 3. Tabellenplatz belegen. Die erneute Teilnahme an den Relegationsspielen blieb uns also verwehrt.


In der aktuellen Saison 2016/2017 mussten wir krankheitsbedingt zweimal ersatzgeschwächt antreten und belegen aktuell den 6. Tabellenplatz. Das Tabellenmittelfeld ist sehr ausgeglichen und wir erwarten, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. In der kommenden Saison wird die Spielklasse auf jeden Fall stärker werden, da die 2. Bezirksklasse aufgelöst wird und es ca. 4 Absteiger in unsere Klasse geben wird.


Unsere II, Herrenmannschaft nahm in 2016 am Punktspielbetrieb der 5. Kreisklasse Süd als Vierermannschaft teil und belegte zum Saisonabschluss einen nicht für möglich gehaltenen 2. Tabellenplatz. Darüber hinaus konnte die Mannschaft auch den Kreispokal der untersten Klasse gewinnen (alledrdings reichte dafür ein einziger 5:4 – Sieg aus).


In der aktuellen Saison kassierte der letztjährige Meister aus Tarmstedt

2 Niederlagen am grünen Tisch, so dass unsere Mannschaft aktuell als Tabellenführer grüßt. Michael Tödter und Oliver Holsten führen auch die Liste der erfolgreichsten Einzelspieler und auch als gemeinsames Doppel an.   


Leider musste Georg Käbisch aktuell das Training für Kinder einstellen, daher fehlt und auch die sicher wünschenswerte Nachwuchsarbeit.


Unsere Hobbygruppe am Donnerstag ist immer noch aktiv. Es ist aber noch ausreichend Platz an unseren Tischen und weitere Spieler sind uns da jederzeit herzlich willkommen.



Eckart Beneker


Kegeln Triathlon Triathlon 2013 Tischtennis Reha-Sport Eltern Kind Kinderturnen Volleyball Badminton Zumba Aerobic Damenturnen Praeventionssport